Die beiden Funktionsgymnastik-Gruppen des Sportvereins führen Gymnastikübungen zu Musik in unserer Sporthalle in Weyhe-Dreye durch, gemäß dem Motto "mit Musik geht fast alles besser".

Die etwas jüngeren Gymnastinnen der Gruppe "Funktionsgymnastik" füllen ihre Übungsstunden mit Anteilen aus Pilates, Feldenkrais, Rückenschule und Entspannungs- und Atemübungen.

Als "Funktionsgymnastik 50+" spalteten sich die älteren Damen als eigene Gruppe ab, als die Teilnehmerzahl zu groß wurde. Hier heißt es den Bewegungsapparat in Gang halten und die Muskeln und Faszien stärken. Dies geschieht mit Übungen auf der Matte, auf dem Hocker oder mit dem Gymnastikball.

2006 feierte die Gymnastik-Spart ihr 30 Jähriges Bestehen im SV Dreye. Viele der Damen nehmen noch heute an den wöchentlichen Übungen teil.

Haben wir dein Interesse geweckt? Kontaktiere uns gerne für weitere Informationen:

Übungsleiterin Funktionsgymnastik: Brigitte Weidenfeller

 

Übungsleiterin Funktionsgymnastik 50+: Erika Hartwig

 

info@svdreye.de

Tel.: 04203-7002552


Übungszeiten

Funktionsgymnastik: Dienstag 9:00 - 10:00 Uhr

Funktionsgymnastik 50+: Mittwoch 10:00 - 11:30 Uhr


Adresse & Kontakt

Sportnebenzentrum Dreye

Kirchweyher Str. 102

28844 Weyhe

Postanschrift

Dreyer Str. 13

28844 Weyhe

E-Mail: info@svdreye.de

 

Tel.: 0178-3266437